Hallöchen zusammen
hier gehts zum Diskussions Thread Pheidole cf. megacephala Haltungsbericht
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f ... mp;t=16076bin nun seit 3Jahren erfolgreicher Ameisenhalter, hatte bis jetzt 23verschiedene Kolonien zuhause teilweise 14 Stück in einem und dem selben Zeitraum.
nun wollte ich mich so langsam mal auf maximal 5 Kolonien beschränken
Nr.1 der 5kolonien ist nun die Pheidole megacephala!!!
warum !? weil ich vor gut einem Jahr meine Pheidole noda abgegeben hab die ich von 50arbeiterinnen auf 5000+ gepflegt hab. Ich vermisse einfach das Gewusel im Becken
man schmeißt 10-15 kleine lebende Heimchen rein und nach nicht mal einer Minute bewegt sich keins der Heimchen mehr
und ihre außen Aktivität ist einfach nur umwerfend es ist immer was zum beobachten da!!!
So kurz zum Becken es ist ein 50*30*30 Aquarium mit einem hochwertiger Deckel mit sehr feinen Maschen geeignet für Pheidole Arten.
Im Becken befinden sich 7,5kg Sand / Lehm ( 3/1 ) Mischung, 500g normaler Terrariensand eine Wurzel und diverse Tillandsia pflanzen.
So nun zur Kolonie hab eine Kolonie mit 5Königinnen und an die 600-800 Arbeiterinnen denke für den Start ist das ganz akzeptabel
Am Dienstag 31.05.2011 bekomm ich jetzt noch 10 Königinnen damit hab ich dann 15Königinnen und an die 600-800 Arbeiterinnen. Ich glaub das wird ganz lustig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.