Meine Kolonie lebt jetzt im Keller, und es ist deutlich kühler. Ich war gerade bei ihnen und sie haben gute 22°C im Becken, so kühl wie lange schon nicht mehr. Ich werde morgen gegen 14-15 Uhr wieder nachschauen, und gucken was die Temperatur zur heissesten Tageszeit sagt, wenn die Sonne am wärmsten ist. Ich hoffe das die Temperatur nicht über 25°C steigt denn so ist sie optimal. Das beste Wachstum und wohlfühlen scheint bei ihnen bei 24°C zu sein. Auf jeden Fall kann ich jetzt Samstag in Ruhe in den Urlaub fahren, denn ein Freund der etwas Erfahrungen hat, wird sie für mich Pflegen. Es ist ja auch nur ein schauen auf die Luftfeuchte, die eigentlich immer konstant bei 80% liegt, und füttern muss er nur mit Blätter etc.
Denke aber das alles gut gehen wird, da sie ja schon auf der rechten Seite außerhalb des Verbindungsstückes den Pilz sehr groß gezüchtet haben. Der Pilz ist dort sehr gesund, weiß-grau gefärbt. Es wird in dem Röhrchen wahrscheinlich noch ein Zacken wärmer sein, und sie haben deshalb draußen weiter gezüchtet. Jetzt ist aber erstmal wichtig das sie ihn wieder hochzüchten können, bei etwas kühleren Temperaturen, die sie dort eindeutig haben. Es war die richtige Entscheidung, und ich bin froh meinen Freund zu haben, da er echt gut Erfahrungen hat, und es locker schaft sie mal eine Woche zu füttern per Blätter und auf die Luftfeuchte zu achten und gegebenfalls nach zu feuchten. Ich werde sofort berichten wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin!