Lasius niger Haltungsbericht/ Die kleinen feinen ;)

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Beitragvon sozi » 29. Mai 2008 17:41

Tag 64:

So jetzt ist die Bombe geplatzt ! ^^

Heute ist meine ersteigerte Anlage gekommen und ich habe die Terrortiere endlich aus ihrem RG gelassen! Wie die bekloppten strömten um die 12 Arbeiterinnen herraus und erkundeten das neue Umfeld. Die erste ist jetzt an der Zuckerwasserlösung und es scheint ihnen zugefallen endlich ein bisschen Auslauf zu haben.

Ich habe 3 Fotos im Anhang.

Lasius niger diskussion
Mein Formica fusca Bericht!
Mein Messor barbarus Bericht!
Dateianhänge
Lasius bei der Zuckerlösung.jpg
Das neue Zuhause!.jpg
Die Gesamtanlage ,mein persönlicher Tierpark xD.jpg
sozi
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sozi » 1. Jun 2008 20:26

Tag 67:

Ein rasches Wachstum ist doch sehr gut anzusehen! :D
Ich habe vor 2 Tagen ein Heimchen hinein gegeben und heute mal geschaut ob sie Lust auf ein neues hätten und zu meinem erstaunen stießen sie gleich nach Hausen um es gemeinsam Hinein zu holen so waren die Heimchenteile sehr schnell im RG . ^^
Vielleicht werde ich die tage mal nachzählen wieviele es sind aber ich denke so um die 20-30.
So 1 Foto habe ich noch dabei heute:
Dateianhänge
Am Heimchen.jpg
sozi
member
member

Beitragvon sozi » 11. Jun 2008 17:23

Tag 77:

Sagen wir mal so ........
Gutes Wachstum!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist echt unglaublich , immer wenn ich das RG von der Alufolie befreibe ist ein Satz neue Arbeiterinnen da ich schätze die Kolo so auf die 30-40 Stück. Jede Menge Puppen sind auch da und ich hoffe das sie auch Schnellstmöglichst schlüpfen. So wie auch bei meinen anderen Kolonien ist es auch hier so das sie keine aktionen machen die ein baldiges Umziehen in Aussicht bringen. Ich habe sogar schon 3 tage das RG nicht abgedeckt gehabt , dieses hat sie aber wenig gejugt. ^^ Naja mal sehen wie es weitergeht!
sozi
member
member

Beitragvon sozi » 3. Jul 2008 15:56

Tag 99:

So ich bin jetzt mal eine Meldung schuldig ! Obwohl ich eigentlich nicht viel neues Berichten kann außer das die Arbeiterinnen einfach nicht mehr zählbar sind! ;)
Leider sind sie recht inaktiv ,allerdings sind sie seit heute endlich mal in die Farm hervor gedrungen und ich hoffe das sie demnächst mal anfangen dort ein paar Gänge auszuheben. Ich hoffe ich kann die tage wieder etwas berichten!
sozi
member
member

Beitragvon sozi » 27. Jul 2008 12:45

Tag 123:

Es sind soooo viele Ameisen im Reagenzglas und die Puppenanzahl nimmt auch kein Stück ab , allerdings ist die Aussenaktivität echt nicht berauschen. Zeitweise sind zwar bis zu 5 Ameisen in der Farm ,allerdings bemühen sie sich kein Stück da einzuziehen.....
Da ich noch ein Apartment habe ,habe ich dieses zusätzlich angeschlossen , auch hier würde eine Einzugsmöglichkeit bestehen allerdings war in diesem Apartment keine sichtbare Ameise, naja was nicht is kann ja noch werden ^^
Somit bis demnächst .....
sozi
member
member

Re: Lasius niger Haltungsbericht/ Die kleinen feinen ;)

Beitragvon sozi » 28. Sep 2008 16:13

So wie auch in meinen anderen Threads möchte ich auch diesen für dieses Jahr abschließen

Tag 186:

Diese Art ist echt was für einsteiger! Nach nichtmal einem Jahr haltung hat sich meine Kolonie bombastisch vermehrt, sie sind in eine Farm gezogen ,sich allerdings dort nicht eingebuddelt sondern hocken mit allem im oberen Abteil und das schon seit ein paar wochen. :?
Naja aberauch deren Aktivität hat seit kurzem sehr nachgelassen und ich werde sie nun in die Winterruhe schicken , somit bis zum nächsten Jahr in diesem Thread ! ;)
sozi
member
member

Re: Lasius niger Haltungsbericht/ Die kleinen feinen ;)

Beitragvon sozi » 7. Okt 2009 17:17

Tag: 560

So in diesem Jahr haben die kleinen dann auch begonnen sich durch den gewaltigen Anstieg an Arbeitskräften einzubuddeln und toben bis heute durch 2 Arenen. Da das eine eine Glas/Farm Kobination ist , sind natürlich 2 verschiedene Farmen bewohnt , aber wo sich die Königin befindet weis nur die Kolonie. ^^
Diese Art ist echt sowas von aktiv und so auf Entdeckungsreisen getrimmt sodass ich leider öfters in diesem Jahr ausbruchsversuche einiger Arbeiterinnen hatte. Bei meiner Plastik Arena habe ich sogar die Wände mit Heisskleber verschlossen gehabt , aber dies bietete kein Hindernis für meine Lasius. Naja Kleber und Klebeband hält jetzt aber dicht! ;)
sozi
member
member

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lasius - Information