Guten Abend,
Ich beobachte seit ca. 3 bis 4 Woche eine meine Arbeiterinnen die immer wieder anscheinend ziellos und torkelnd durch die Arena läuft.
Zuerst dachte ich, dass sich etwas zwischen ihren kiefern verklemmt hatte doch bei genauerem hinsehen viel mir auf, dass sie nur sehr kleine verkümmerte Fühler hat die wie zusammengeschrumpft oder nicht richtig entwickelt aussehen (siehe Bild).
Hab mir erstmal gedacht kann ja vorkommen Gen Defekte gibt es ja nicht nur beim Menschen.
Jetzt habe ich allerdings die zweite entdeckt bei der die Fühler auch sehr verkümmert sind und jetzt stellt sich mir die Frage ob das eine Art Mangelerscheinung/ Krankheit ist oder ob ich das einfach als normal abstempeln soll...
Gefüttert werden sie regelmäßig mit tiefgefroren Pinkis und einer Körnermischung beides wird auch recht schnell eingesammelt und in das Nest gebracht.
Jedoch gibt es bei mir kein Wasser, sondern nur Wasser Gel für Reptilien aber ich denke nicht das das ein großer unterschied machen sollte.
Ich weiß dass das Bild nicht das beste ist aber besser bekomme ich es im Moment nicht hin ich hoffe es hat dennoch jemand ein Tipp oder eine Idee an was es liegen kann.
Freundliche Grüße