Hallo liebe Forumgemeinde!
ich hatte mich das letzte mal hier im November zu Wort gemeldet und zwar mit diesem Thread hier:
viewtopic.php?f=135&t=16812
Seit dem hat sich eine Menge getan.
Es konnten sich leider noch nie Ameisen in der Arena austoben. Ich hatte von einem User hier aus dem Forum eine Messor barbarus Kolonie bestellt....Diese waren aus unbekannten Gründen über 1 Woche lang unterwegs und als sie bei mir ankamen war leider keine Einzige mehr am leben =(
Von Anstore selbst konnte man keine Kolonien mehr bestellen (aufgrund der Winterruhe). Daher dachte ich mir, dass ich einfach abwarte bis die Winterruhe vorbei ist.
In der Zwischenzeit musste ich meine schöne Arena leider wieder auseinander bauen und nun bewohnt das Aquarium ein kleiner Hamster, den ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe. Dafür musste ich ihr schwören die Finger von Ameisen zu lassen!
"LEIDER" konnte ich das Versprechen nicht halten
Da ich jetzt praktisch wieder bei Null stehe habe ich mir so gedacht: "Ach warum fängst du nicht auch mit deiner Kolonie bei Null an?!". Gesagt, getan!
Habe mir dann zwei Messor barbarus Queens bestellt und diese werden im laufe der Woche bei mir ankommen.
Der Anfang wird ersteinmal so aussehen:
Sie kann sich im Reagenzglas einnisten und ein bisschen Auslauf hat sie auch. Bei bedarf kann ich noch weitere Reagenzgläser anschließen.
Ich denke, das wird so ersteinmal eine ganze Weile halten.
Bei Fragen, Anregungen, Kritik und Diskussionen bitte den Link hier benutzen:
viewtopic.php?f=165&t=17208