09.05.2011: (Montag)
Ich bin gerade total fasziniert von der Mediaarbeiterin, wenn ich mir Bilder von anderen Haltern anschaue, dürfte es wohl eine Mediaarbeiterin sein, welche von der Form etwas näher an einer Majorarbeiterin liegt, welche näher an Minorarbeiterinnen dürfte ich schon einige haben.
Auf jeden Fall ist sie gut damit beschäftigt, bei Transport und Zerlegungsarbeiten zu helfen, obwohl ihr Schädel noch nicht völlig ausgehärtet ist, vielleicht behält er später ja eine schöne Rotfärbung.
Auch konnte ich eine Puppe sehen, welche einen noch enormeren Kopf hatte, wenn diese Kolonie also nicht ein Glücksgriff war, dann weiß ich auch nicht! ^^
Ach und eine Zählung der Arbeiterinnen ergab gerade zwischen 85 und 90, die Hundertermarke dürfte dank des großen Puppenhaufens innerhalb der nächsten zwei Wochen geknackt werden, eine richtige Aufgabe für besagte Körnerknacker, Larven stehen immer noch zur Genüge bereit.
11.05.2011: (Mittwoch)
Zunächst zur Aktualisierung, da die Kolonie von Nummer eins in ihren Schlauch umgezogen war und nach einer Nestverdunkelung wieder zurückfand:
-Nummer eins hat 28 Arbeiterinnen,
-Dellie verfügt über 14 Arbeiterinnen, (bei beiden Kolonien beginnen die Dickschädel mit der Verfärbung)
-die Favouritin hat, wenn ich richtig schätze, rund 90 Arbeiterinnen, es ist ein weiterer Dickschädel geboren worden, eine etwas kleinköpfigere Mediaarbeiterin fouragiert bereits fröhlich, wie hoffentlich auf den Bildern zu sehen.
Das erste Bild zeigt eine sehr große Puppe, ob es ein Major wird!?
Kann ich nicht genau sagen, auch später habe ich entsprechend große Puppen markiert, ist aber wohl wenn, dann noch eine kleine Majorin.
Weiters markiert ist die wohl größte Mediagröße mit "normalem" Kopf.