Hi liebe Community,
Ich habe ein riesiges Problem mit meiner - ca. 200- 250 Individuen starken Acromyrmex spec. Kolonie:
Aufgrund von akutem Milbenbefall musste ich den größten Teil meines Pilzes überbrühen, die Ameisen jedoch waren anscheinend nicht befallen, weshalb ich diese retten konnte. Um die Becken zu reinigen und vom Milbenbefall zu befreien, habe ich ein Stück des Pilzes, welches nicht befallen aussah, samt der Kolonie incl. Königin und Brut in ein Quarantäne-Becken gegeben. Die Einhaltung der optimalen Bedingungen zur Aufrechterhaltung des Pilzes waren jedoch in diesem kleinen Becken kaum möglich, weshalb mir nun auch das letzte Stück eingegangen ist. Die Kolonie an sich ist putzmunter, hält sich jedoch im Moment mit Zuckerwasser am leben.
Deshalb ein verzweifelter Aufruf:
Hat jemand ein Stück Pilz für mich? Ich würde zur Not auch tief in die Tasche greifen und diesen beim Antstore bestellen, ich denke aber nicht dass die Kolonie mit einem Stück der Größe 1*1cm überleben wird. Dementsprechend müsste ich ca. 10 Stückchen kaufen, was einer Investition von 85 € + Versand entspräche, weshalb ich es ersteinmal auf diesem Wege versuche.
Selbstverständlich würde ich den freundlichen Spender für seine Bemühungen belohnen, ich weiß dass es kein Kinderspiel ist, mal eben etwas Pilz abzuzwacken.
Ich würde sämtliche Kosten (Transport, Transportboxen, Reagenzgläser etc.) + einen vereinbarten Preis für den Pilz an sich übernehmen.
Ich wäre euch zu tiefstem Dank verpflichtet, ich hoffe mir kann da jemand unter die Arme greifen.
Ich bedanke mich im Vorraus für eventuelle Hilfestellungen und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Daniel