Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien
HarryAnt hat geschrieben:Also ich persönlich erwärme die Arena nicht, auch nicht bei exotischen Arten.
Wenn dann nur indirekt z.B. wenn ich ein internes Nest per Heizmatte erwärme oder im Winter bei starker Kälte den Raum etwas beheize.
Halte es auch für unnötig - Ausnahme wäre ein Tropenbecken mit entsprechender Bepflanzung oder wenn deine Raumtemperatur wirklich sehr kalt ist.
Huda92 hat geschrieben:HarryAnt hat geschrieben:Also ich persönlich erwärme die Arena nicht, auch nicht bei exotischen Arten.
Wenn dann nur indirekt z.B. wenn ich ein internes Nest per Heizmatte erwärme oder im Winter bei starker Kälte den Raum etwas beheize.
Halte es auch für unnötig - Ausnahme wäre ein Tropenbecken mit entsprechender Bepflanzung oder wenn deine Raumtemperatur wirklich sehr kalt ist.
oki danke... dann lasse ich es so... hab mir aber ein wenig sorgen wegen der Größe der Kolonie gemacht... nach 6 Monaten hab ich ca. 50 Arbeiter... und die bekommen eigentlich saaaau viel Eiweß... und gelesen hab ich, dass die in einem Jahr um die 1.000 Arbeiter anwachsen :S weißt du woran es liegen könnte?
Zurück zu Exotische Ameisenarten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste