Guten Morgen liebe Ameisenfreunde!
Gestern sind sie endlich angekommen (das dauert auch irgendwie immer zu lange oder? auch wenn es nur drei Tage waren ) Bzw. ist SIE angekommen. Ich habe mir bei Antstore eine Pogonomyrmex rugosus Queen bestellt. Vorweg: Versand wie immer super und auch der kleinen geht es augenscheinlich prima!
Ich habe da aber doch noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
Und zwar habe ich die Queen in eine kleine Sammelbox getan (siehe Bild unten) Sie hat ihr mitgeliefertes Nest mit feuchtern Zellstoff und ein frisch eingerichtetes Reagenzglas mit Wassertank. Zudem habe ich ein Paar Körner und einen Tropfen Honig angeboten. Sie hat sich die Körner auch angeschaut war aber dann doch desinteressiert, was mich auch nicht wundert, da claustral Gründent. Ich würde nur gerne eure Meinung hören, da ich mir mit den Parametern noch nicht ganz sicher bin. P. rugosus braucht es ja schön warm, deshalb liegt unter einem Bereich der Box eine Heizmatte und ab und an gibt es von oben noch Wärme durch eine Heizlampe. Warum ich die Queen nicht einfach im RG Gründen lasse ist die Sorge, dass ich Sie da Koche! ... Was meint Ihr denn, gibt es noch etwas was ich verbessern könnte an den Parametern oder etwas was ich gänzlich übersehen habe? Ich bin euch wirklich für jeden Tipp oder Zuspruch dankbar, ich will wirklich das es der Kleinen gut geht!
Liebe Grüße aus München,
Bene