Hmm, ich wollte mal nen Bild von machen ... bisher hab ich hier noch keines gefunden und woanders noch nicht geguckt.
ich hab mich ja auch gewundert was es sein könnte ... allerdings, da der Fleck recht schnell wächst und auch recht üppig ist, würde ich schon gern wissen ob das wirklich nur die Mannschaftstoilette der Ameisen ist.
Meine Meisen sind jetzt etwa 50Tage alt, den Fleck hab ich etwa nach 2 Wochen entdeckt. Seither wächst er stetig aber gaaanz langsam. Seit die Ameisen aufgetaucht sind und ich füttere wächst er sehr schnell ... ungefähr verdoppelt in 14Tagen (nun etwa 2cm lang)
Der Fleck ist übrigens nicht ganz so groß wie er aussieht. Das ist nämlich nur ne vielleicht 2mm dicke Schicht Watte. Hinter dem Fleck ist nen Hohlraum wo die Arbeiter auch drinnen sind. Da sind als ich die Photos gemacht habe 4-5 rausgekommen.
Das irgendwelcher Schimmel oder Verfärbungen an der Brut sind hab ich nicht bemerkt. mitlerweile seh ich bei meinen Meisen eh kaum mehr was, die haben sich richtig in die Watte gebohrt. Ich hab das Reagenzglas schon schräg gestellt ... nicht das doch noch die Dämme brechen ^^
Also wäre klasse wenn ihr mich mal beruhigen könntet ... wollte die eigentlich bis nach der Winterpause da drin halten.
@Dark_Nemesis: Wenn ich mir so den Fleck ansehe wäre mir eine kronische Verstopfung wie bei deinen auch lieber gewesen
Ich glaub ich muss was anderes Füttern, die haben (wie Benjamin Blümchen sagen würde) Diarhöööööööööö
Ich hab auch noch ein bisschen nach "schimmel im RG" gesucht und den Thread gefunden ... ich musste sooo lachen *roflmao* ... den muss ich einfach nochmal hervorholen
viewtopic.php?t=3231
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.